Intellectual Property

Transparency through patent monitoring and patent research.

Patent monitoring and analysis always stand at the beginning of innovation development. First of all, patent literature contains 85% of the global technological knowledge so it documents the current status of technology and patents. Secondly, patent research and analysis help assess the competitive context and the chances one has to successfully register a patent.

The field of intellectual property is currently gaining importance. There have never been as many patent registrations as there are now. China has recently overtaken the United States in the number of patent registrations. Welcome to globalisation. We live and work in a knowledge economy. Not only ideas matter but also being able and allowed to commercialise them, preferably on a global scale. Thus, foresighted companies use these sources to detect and assess new technology on time.

At the same time, in the strategic business fields it is critical to success to secure the rights in time by registering patents and thus ensure future security.
The importance of IP and patent registration has increased tremendously in recent years. Today IP is a key asset of any startup and increases a company’s value.

Patent Monitoring

Based on a special software we continuously assess global patent registrations in your relevant patent classification. You can choose to receive a monthly, quarterly or annual list of new registrations in the most important regions around the world and review them. Through this patent monitoring you have more transparency and stay up to date with the latest technology, you monitor existing and new competitors and you can detect trends and developments. Also, in case of patent infringement you can react fast and within the set period of time to secure your rights.

Patent Research

Based on our methodology, tools and search logic we perform global patent researches for example for “Freedom-to-Operate”: Before a property right is registered or to defend a patent in a law suit the existence of a registrable “latest technology status” has to be ensured. This will be assessed and documented in a (global) patent and literature research. Through targeted patent research we assess the status quo in defined patent classifications and thus create the condition for the registration of patents or their defence in a law suit.

Patent Analysis

The innovation consultancy KEY VALUES monitors patent development in specific classifications and areas, trends, intensity of competition, existing and new areas of registration (IP Landscaping), key players and much more. This gives you an objectified transparency and security for decision-making.

Intellectual Property

Transparenz durch Patent-
Monitoring und -analysen.

Patentmonitoring und -analyse stehen immer am Anfang der Innovationsentwicklung. Zum einen, weil 85% des globalen technologischen Wissens in der Patentliteratur enthalten sind und dadurch der aktuelle Stand der Technik in Patenten dokumentiert ist. Zum zweiten, weil durch eine Patentrecherche und -analyse die Wettbewerbssituation und die eigenen Chancen auf eine Patent-Anmeldung überprüft werden können.

Der Bereich Intellectual Property gewinnt aktuell an Bedeutung. Es wurden noch nie so viele Patente angemeldet, wie aktuell. China hat kürzlich die USA bei der Anzahl von Patent-Anmeldungen überholt. Willkommen in der Globalisierung. Wir leben und arbeiten in einer Wissensökonomie. Nicht nur Ideen zählen, sondern auch, dass man sie kommerzialisieren kann und darf, möglichst weltweit. Vorausschauende Unternehmen nutzen diese Quelle deshalb, um rechtzeitig neue Technologien zu erkennen und diese für ihr Unternehmen bewerten zu können.

Gleichzeitig ist es erfolgskritisch in den strategischen Geschäftsfeldern rechtzeitig durch die Anmeldung von Patenten die Rechte zu sichern und damit Zukunftssicherheit zu gewährleisten.
Die Bedeutung von IP und die Anmeldung von Patenten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. IP ist heute ein zentrales Asset jedes Startups und steigert den Wert von Unternehmen.

Patent-Monitoring

Basierend auf einer speziellen Software überwachen wir kontinuierlich weltweite Patentanmeldungen in den für Sie relevanten Patentklassen. Sie erhalten wahlweise monatlich, quartalsweise oder jährlich eine Liste mit den Neuanmeldungen in den weltweit wichtigsten Regionen zugeschickt und können diese überprüfen. So erreichen Sie mehr Transparenz und bleiben auf dem aktuellen Wissensstand der Technik, Sie überwachen bestehende oder neue Wettbewerber und können Trends und Entwicklungen erkennen. Ferner können Sie im Falle einer Patentverletzung schnell und innerhalb der Frist reagieren und Ihre Rechte sichern.

Patent-Recherche

Auf Basis unserer Methodik, Tools und Suchlogik führen wir globale Patentrecherchen durch zum Beispiel für „Freedom-to-Operate“: Bevor ein Schutzrecht angemeldet wird bzw. um ein Patent im Rechtsstreit zu verteidigen, muss sichergestellt sein, dass ein anmeldefähiger „neuer Stand der Technik“ vorliegt. Dies wird durch eine (globale) Patent-und Literatur-Recherche überprüft und dokumentiert. Bei einer gezielten Patentrecherche überprüfen wir den Status-quo in definierten Patentklassen und schaffen dadurch die Voraussetzung für die Anmeldungen von eigenen Patenten bzw. deren Verteidigung im Rechtsstreit.

Patent-Analyse

Die Innovationsberatung KEY VALUES überprüft ferner Patententwicklung in bestimmten Klassen und Bereichen, Trends, Wettbewerbsintensität, bestehende und neue Anmeldebereiche (IP Landscaping), Kompetenzträger und vieles mehr. Dadurch erhalten Sie eine objektivierte Transparenz und schaffen Entscheidungssicherheit.

 

Beispiel globale Wettbewerber auf der Basis von Patenten

Beispiel globale Wettbewerber auf der Basis von Patenten

Beispiel Patent-Cluster

Beispiel Patent-Cluster

Beispiel Smart IP-Engine: Semantische Analysen von Webseiten, Blogs, Foren

Beispiel Smart IP-Engine: Semantische Analysen von Webseiten, Blogs, Foren

Beispiel Entwicklung IP-Landscaping

Beispiel Entwicklung IP-Landscaping

Schaffen Sie mehr Sicherheit und Transparenz und sprechen Sie mit uns über Patentmonitoring, Patentrecherchen und Patentanalysen.