Network

We do not have a network,
we are a network..

Successful innovation and transformation has many faces. It is difficult to keep these diverse and changing competences in one company. That’s why, over the last 18 years, we have specifically sought out, qualified, developed and found value-adding competences and created our own KEY VALUES network. A team of experts that is constantly growing, learning and developing – and you can always access it.

Discover our experts!

CoCoCo

Consulting, Coaching, Collaboration.

licili

liCili is a software-as-a-service provider in the field of AI text analysis. With its uniquely innovative solution, the company manages to collect and aggregate thousands of texts quickly and easily, while at the same time enabling a deep dive into individual, relevant texts.

Semp Consulting

SEMP Consulting provides high-quality, scientifically supported as well as practice-oriented consulting services in the field of systems engineering and project management.

pegalion

Development and implementation of digital solutions

REFA

Association for Work Design, Company Organisation and Corporate Development

DGQ

German Society for Quality – competent partner for quality, business excellence and quality management in Germany

Localino

Solutions for indoor localisation

Prozessschmiede

The Porzessschmiede provides support for efficiency projects in make-to-order production, especially in the project business of mechanical and plant engineering as well as variant and series production.

fLUMINA GmbH

fLumina makes value streams visible to provide decision-makers with a simple, transparent basis for making decisions

crossgo

crossgo ist eine webbasierte Selfconsulting Plattform. Mitarbeiter und Teams erhalten Zugang zu leicht verständlich aufbereiteten Methoden und Werkzeugen der Unternehmensentwicklung und den entsprechenden Anleitungen zur praktischen Umsetzung.

What do you get out of it?

Scalable competence

In a project, it is not the person who has time at the moment who works, but the person who can make a valuable contribution through his or her knowledge and competence. Only when the fit is right can new values be created permanently.

More proximity to customers

Through our network, we are not only closer to our clients in terms of location, but also in terms of content. Within the clarification of the assignment, we put together the team that can work out the highest contribution and individually fits the company and the situation.

Significant cost advantage

Since we only ever involve our network partners in our projects and workshops on a temporary and targeted basis, there are hardly any overhead costs that our clients would otherwise have to pay. We are organised in a lean and efficient way with comparatively manageable daily rates.

Clear focus on solutions

We care about results and take joint responsibility for them. We do not leave our clients to coordinate and integrate the individual results of different parties.

Digital work

Our collaboration has been based on digital platforms and tools for many years (not just since Corona). Project management, communication and access to information are organised securely around the clock in our network, based on the division of labour.

Valuable knowledge transfer

The permanent exchange with experts from all disciplines enables an ideal knowledge transfer for ourselves and our clients. Instead of sales gobbledygook, we prefer to focus on the points that move us forward together.

Network

Wir haben kein Netzwerk,
wir sind ein Netzwerk.

Erfolgreiche Innovation und Transformation hat viele Gesichter. Diese vielfältigen und wechselnden Kompetenzen können nur schwerlich in einer Firma vorgehalten werden. Deshalb haben wir in den letzten 17Jahren wertschöpfende Kompetenzen gezielt gesucht, qualifiziert, entwickelt, gefunden und ein eigenes KEY VALUES-Netzwerk geschaffen. Ein Experten-Team, dass permanent wächst, lernt und sich weiterentwickelt – und Sie können stets darauf zugreifen.

Entdecken Sie unsere Experten!

CoCoCo

Consulting, Coaching, Collaboration.

licili

liCili ist ein Software-as-a-Service Anbieter aus dem Bereich der KI-Textanalyse. Mit der einmalig innovativen Lösung schafft es das Unternehmen tausende von Texte auf der einen Seite schnell und einfach zu sammeln sowie zu aggregieren und gleichzeitig den Deep Dive in einzelne, relevante Texte zu ermöglichen.

Semp Consulting

SEMP Consulting erbringt qualitativ hochwertige, wissenschaftlich gestützte sowie praxisbezogene Beratungsdienstleistungen im Bereich des Systems Engineering und Projektmanagement.

Prozesswerk Akademie

Mit ausgebildeten Experten aus der Industrie steht die PW-Akademie wie kein zweites Schulungszentrum für die praxisnahe Übermittlung von Lehrinhalten.

pegalion

Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen

REFA

Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung

DGQ

Deutsche Gesellschaft für Qualität – kompetenter Partner für Qualität, Business Excellence und Qualitätsmanagement in Deutschland

Localino

Lösungen für die Indoor-Lokalisierung

Prozessschmiede

Die Prozessschmiede unterstützt bei Effizienzprojekten in der Einzelfertigung, vor allem im Projektgeschäft des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Varianten- und Serienfertigung.

fLUMINA GmbH

fLumina macht Wertströme sichtbar, um Entscheidungsträgern eine einfache, transparente Entscheidungsgrundlage zu bieten

crossgo

crossgo ist eine webbasierte Selfconsulting Plattform. Mitarbeiter und Teams erhalten Zugang zu leicht verständlich aufbereiteten Methoden und Werkzeugen der Unternehmensentwicklung und den entsprechenden Anleitungen zur praktischen Umsetzung.

Was haben Sie davon?

Skalierbare Kompetenz

Im Projekt arbeitet nicht derjenige der gerade Zeit hat, sondern derjenige, der über sein Wissen und seine Kompetenz einen wertvollen Beitrag leisten kann. Nur wenn die Passung stimmt, können dauerhaft neue Werte geschaffen werden.

Mehr Kundennähe

Durch unser Netzwerk sind wir nicht nur räumlich näher am Kunden, sondern auch inhaltlich. Wir stellen innerhalb der Auftragsklärung das Team zusammen, das den höchsten Beitrag erarbeiten kann und individuell zum Unternehmen und zur Situation passt.

Deutlicher Kostenvorteil

Da wir unsere Netzwerk-Partner immer nur temporär und gezielt in unsere Projekte und Workshops einbeziehen, fallen kaum Overhead-Kosten an, die unsere Kunden sonst mitbezahlen müssten. Wir sind schlank und effizient organisiert mit vergleichsweise überschaubaren Tagessätzen.

Klarer Lösungsfokus

Wir kümmern uns um Ergebnisse und übernehmen hierfür Mitverantwortung.  Wir überlassen unseren Kunden nicht die Koordination und Integration von Einzelergebnissen verschiedener Beteiligter.

Digitales Arbeiten

Unsere Zusammenarbeit basiert seit vielen Jahren (nicht erst seit Corona) auf digitalen Plattformen und Tools. Projekt-Management, Kommunikation und Informationszugang sind in unserem Netzwerk rund um die Uhr sicher und arbeitsteilig organisiert.

Wertvolle Wissenstransfers

Der permanente Austausch mit Experten aller Disziplinen ermöglicht einen idealen Wissenstransfer für uns selbst und unsere Kunden. Statt Vertriebsgeschwafel konzentrieren wir uns lieber auf die Punkte, die uns gemeinsam weiterbringen.